Da sich der Vorgeschmack auf den Sommer nach ein paar Tagen ja doch wieder verzogen hat, kann man das verregnete Wetter wunderbar dafür nutzen, um sich auf der Couch einzukuscheln und ein paar Filme zu schauen. Und falls ihr nicht wisst, was ihr schauen sollt, kommen hier ein paar meiner Lieblinge.

1. Das Wandelnde Schloss

Wer meine Jahrestodo-Liste kennt, hat vielleicht bemerkt, dass ich die Filme von Studio Ghibli ziemlich gerne mag und Das Wandelnde Schloss ist mein absoluter Favorit. In der Unterstufe hab ich mich sogar extra krank gestellt, um mir die Wiederholung anzusehen. Wenn das nicht wahre Liebe ist, dann weiß ich es auch nicht.

2. Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Jedes Mal wieder zieht mich dieser Film in seinen Bann. Als jemand der selbst gerne mit dem Kopf in den Wolken steckt, gehört dieser Film zu den Besten, die ich je gesehen habe. Außerdem hat er einen umwerfenden Soundtrack.

3. The Grey – Unter Wölfen

Ein Film, bei dem ich mir vorstellen kann, dass ihn nicht allzu viele kennen. Wieder richtig fesselnd. Und ohne jemanden zu spoilern, ich liebe die letzte Szene; eigentlich ist sie sogar meine Lieblingsstelle des ganzen Films.

4. Herr der Ringe

Im Gegensatz zum letzten Punkt sollte Herr der Ringe wohl den meisten ein Begriff sein. Wenn man mal ganz viel Zeit hat, bietet sich ein HdR-Marathon ja förmlich an. Und wenn man mal alle drei Teile in der Extanded-Version an einem Stück schafft, hat man sich meinen Respekt wirklich verdient.

5. Zoomania

Und als letztes noch was aktuelles: Zoomania. Ich hab ihn zwar erst vor kurzem gesehen, aber momentan zählt er zu meinen Favoriten. Es ist definitv nicht nur was für Kinder – meine Freundinnen und ich hatten wohl den meisten Spaß im ganzen Saal – und absolut empfehlenswert.

Da ich ziemlich schlecht bin, was Filme angeht – ich bin schon froh, dass ich fünf zusammen bekommen habe – könnt ihr mir gerne eure Empfehlungen in den Kommentaren da lassen. Und waas haltet ihr von den obrigen Filmen?

Alles Liebe

One thought on “favorite 5 // movies”

  1. Hallo Jack,
    das wandelnde Schloss ist ein Muss als Fan von Ghibli Studios, wie Chihiros Reise. Walter Mitty ist ist ehrlich gesagt nur gut, Dank der Aufnahmen und gewaltigen Kulisse. Story ist eher mau umgesetzt, auch wenn der Grundgedanke schön ist.
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *