Um euch bei diesem heißen Wetter etwas mentale Abkühlung zu verschaffen, gibt es nach über zwei Monaten Pause endlich den dritten Post über meine Reise nach Island im Februar.

IMG_0372

IMG_0365

IMG_0360

IMG_0346

DSC_0025

DSC_0031

Am Dienstag hatten wir tatsächlich einen richtigen Plan. Und zwar ging es in den Nationalpark Þingvellir. Dort steht nicht nur die Mauer aus Game of Thrones (die ich nicht erkannt habe *hust* Fake Fan *hust*), sondern er beherbegte auch eines der ältesten Parlamente der Welt.

DSC_0100

DSC_0073

DSC_0088

DSC_0044

Durch den Nationalpark fließt auch die Silfra-Spalte. Diese liegt auf der Nahtstelle zwischen der amerikanischen und der eurasischen Kontinentalplatte. Und Paula und ich durften sie besonders nahe kennen lernen.

Am Nachmittag ging es nämlich in das 2°C kalte Wasser zum Schnorcheln. Zum Glück mit Teddybär- und Neoprenanzug. Ich bin zwar zu dämlich zum Schnorcheln, aber es war trotzdem ein unvergessliches Erlebnis. Das Wasser ist durch das Gestein so gut gefiltert, dass es wirklich glasklar ist (und auch richtig gut schmeckt) und man um die 40 Meter tief sehen kann.

Außerdem waren die Guides, die alles erklärt und einem beim Anziehen geholfen haben, super nett und total lustig, auch wenn irgendwie nur Paula und ich die Scherze lustig fanden.

DSC_0121

DSC_0042

DSC_0041

DSC_0037

Ansonsten war Þingvellir richtig schön und man konnte viel herumwandern, auch wenn es an vielen Stellen eine ziemlich rutschige Angelegenheit war. Zum Glück waren auch nicht all zu viele andere Touristen dort. Ein paar merkwürdige Vögel haben wir aber trotzdem entdeckt. Zum Beispiel eine Frau, die mitten auf einer Brücke ihre Yogakünste für ein Bild präsentierte. Ich bin mir zwar sicher, dass es ein hübsches Foto geworden ist, aber die Logik hinter solchen Fotos werd ich wohl nie so ganz verstehen.

IMG_0460

IMG_0437

IMG_0423

DSC_0065

DSC_0062

DSC_0059

Sonst stand an diesem Tag nichts mehr an. Danach ging es nur noch etwas essen und wieder zurück ins Hotel und unter die heiße Dusche.

Alles Liebe

Tag 1    Tag 2    Tag 4

IMG_0332

DSC_0019

DSC_0003

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *